Third Coast

Home
Heidi Gehlert
Third Coast
Termine

 

 

Ich war Sängerin bei der Gruppe

THIRD  COAST

Leider haben wir am 11.März 2023 unser Abschiedskonzert gehabt…

…es war eine superschöne Zeit mit der Truppe !

Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\H_Geh\Desktop\TC2011.jpg

 

 

 

 

 

Eine musikalisch bunte Palette von modernen und klassischen Countrysongs, Oldies, Instrumentals und Eigenkompositionen.

 Präsentiert von 9 Musikern, die alle im Umkreis von Seevetal ihre Heimat gefunden hatten und jahrzehntelange Erfahrungen bei Live-Auftritten und Studio-Aufnahmen auf der ganzen Welt gesammelt haben.

Sie verbindet eine große Liebe zu Live-Auftritten und der feste Wille, mit der Musik Freude zu haben und Freude zu verbreiten!

(v.l.n.r.)

Jürgen Reinhardt / Gesang und E-Gitarre

Wieder von Urlauben in den USA zurück und sofort wieder auf der Bühne. Jürgen holt sich seine Anregungen  ‚vor Ort’ – das hört man dann auch!

Gitarrenlicks und gesangliche Eigenheiten klingen, als wäre plötzlich ein Amerikaner auf die Bühne gesprungen– authentischer geht es kaum.

Hauptberuflich unterrichtet er Englisch (wen wundert’s?).

Nils Tuxen / Pedal Steel Guitar und Bandleader

So viele Preise hat er als Musiker, Komponist und Autor  verliehen bekommen, aber für ihn zählt immer nur das gute Gefühl in dem Augenblick in dem er Musik macht. Egal ob durch Fingerakrobatik oder durch Schmusetöne – er trifft immer den richtigen Ton. Als Spezialist für Gitarre und Pedal Steel Guitar ist sein Ruf schon jetzt nahezu legendär!

Neben Live-Auftritten mit bekannten Künstlern und vielen Aufnahmeterminen in Studios findet er immer noch Zeit, mit Heidi zusammen die Monday Music zu organisieren.

Vor vielen, vielen Jahren kam der gebürtige Däne nach Deutschland und ließ sich in Seevetal nieder, um so dichter beim Studio bei der ‚Arbeit’ zu sein (…in einem Studio in Maschen, gleich bei der Autobahn…).

Birgit Winkens / Geige

Lässt Birgit beim „Orange Blossom Special“ den Bogen über die Saiten flitzen, hält es kaum Jemanden auf seinem Sitz! Zwischen den Saiten zupfenden Herren der Gruppe ist sie das musikalische Salz in den Arrangements.

Sie hat vor einiger Zeit ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und ist jetzt Lehrerin - bleibt aber der Gruppe weiterhin erhalten.

Werner Becker / Keyboard und Gesang

Wenn Werner sein Keyboard bedient, zaubert er phantastische Sounds oder spielt geniale Klaviermelodien; fängt er aber an zu singen, verzaubert er die Zuhörer - hauptsächlich die Damenwelt ;-).

Früher war er mit der Gruppe "Randy Pie" unterwegs, nahm als "Anthony Ventura" viele Platten auf und betätigt sich heute hauptsächlich (hinter den Kulissen) als Arrangeur und Produzent.

Dr. Rainer Bach / Gesang und akustische Gitarre

Der Mann mit einer Stimme die unverkennbar ist und bleibt; nebenbei spielt er auch Akustik-Gitarre.

Es gab eine Zeit, in der er als Mitglied der Gruppe "TRUCK STOP" durch Deutschland/Europa tourte und an vielen Hits mitgeschrieben hat. Dann studierte er ehrgeizig drauflos und eröffnete vor ca. 38 Jahren in Maschen (Seevetal) seine eigene Zahnarztpraxis. Er ist Harley-Fan und neuerdings entspannt er als ‚Rentier‘ beim Golfen.

Heidi Gehlert / Gesang

Eine Frau, der man anmerkt wie viel Spaß sie dabei hat, auf der Bühne zu stehen und mit ihrem Gesang Geschichten zu erzählen.

Seit sie in Musik-Clubs gehen durfte machte sie in vielen Gruppen mit und wurde zu Studioproduktionen eingeladen; zuletzt war sie mit ihrer Band "Heidi's Rising Stars" in Deutschland unterwegs. Jetzt ist sie hauptsächlich bei der Monday Music jeden 2. und 4. Montag im Monat in Hörsten zu finden.

Jürgen Scholz (unser 'Neuer') / Gesang und Gitarren

Jürgen Scholz ist Sänger, Gitarrist und Songwriter der u.a. für und mit Jule Neigel, Cultured Pearls, Udo Lindenberg, Regy Clasen, Gleis 8 und Orange Blue arbeitete.

Es freut uns alle, dass  dem Sound der Gruppe mit so einem erfrischend quirligen Musiker  eine neue Farbe hinzugefügt wurde.

Florian Lost / Schlagzeug und Gesang

Er ist der Jüngste – er wurde einfach ‚geschnappt’ und trommelt bis die Stöcke glühen! Weil er auch super singt und einfach nur zum ‚Knuddeln’ ist, hat er sich sofort  in die Herzen des Publikums gespielt.

Obwohl er noch jung ist, hat auch er schon seine Bühnen- und Studioerfahrungen gesammelt. Seine Liebe zur Countrymusik hat er wohl in den Genen (sein Vater ist Bassist bei einer bekannten Band) und obwohl er „Ich möcht’ so gern Dave Dudley hörn“ schon in seiner gesamte Kindheit gehört hat (hören musste) spielt er es heute mit der Gruppe gerne.

Uwe Lost / Bass und Gesang

Wieder haben wir das Glück gehabt, einen guten Bekannten als Bassisten mit einer Vorliebe für Country-Songs in die Band zu locken. Er war so nett und nahm die Herausforderung an, obwohl er eigentlich dafür gar keine Zeit hätte. Normalerweise ist er mit  einer nicht ganz unbekannten Country-Band quer durch Europa unterwegs.

 

 

 

• Home • Heidi Gehlert • Third Coast • Termine •

 

 

Stand: 15.12.18